¡Feliz cumpleaños!

Auch das Dienstagsprogramm bietet Abwechslung. Zuerst ist St.Gallen angesagt. Auf dem Weg zur Stiftsbibliothek machen wir Halt bei der Kantonalbank, wo zwei Hunde auf ihr Herrchen warten und Silvia wieder einmal Gelegenheit bieten, ihre Pretty zu vermissen. Nach ihr und ihrer Wohnung fragt Silvia in jedem Mail! Die Stiftsbibliothek beeindruckt dann aber die Cubanerinnen genauso wie uns. Es geht weiter nach Bruggen zur Loft in der ehemaligen Zweibruggenmühle, die Ruth und ich ab Oktober 2011 bewohnen werden. Mit dabei ist unser Sohn Dani, der von Silvia auf jugendliche 25 Jahre geschätzt wird. Zum Mittagessen gibt es Pizza bzw. Pasta, serviert von einem „hombre orquesta“, offenbar der cubanische terminus technicus für ein Mädchen für alles, man lernt nie aus.

Zurück nach Sirnach, Umziehen zum festlichen Anlass, dann – ausnahmsweise per Mobility und ebenso ausnahmsweise bei ziemlicher Kälte und strömendem Regen – nach Volketswil zum Apéro riche anlässlich Antoinettes 70. Geburtstag. Wunderbar und auch für G+S interessant, weil da doch einige Gäste Spanisch reden.