Sabah adventure?

Eigentlich haben wir zwar sehr wohl Samstag, aber bereits den 28. – ich sitze in Sandakan in einem lärmigen Internetcafe, wo viel geballert wird und die Bässe dröhnen; meine erste Möglichkeit wieder einmal zu bloggen. Ich will aber die Spannung etwas erhalten und halte mich an den chronologischen Ablauf der vergangenen Tage; sonst laufen mir am Ende noch die Leser davon.

Samstag, 21. Maerz: Was Andrea in ihrem letzten Beitrag unterschlagen hat, waren ihre Schreckmomente, als im Zimmer nebenan (also bei mir) der Wecker losging, nicht mehr aufhören wollte, und ich auf ihr Klopfen nicht reagierte. Na ja, ich hatte den halt nicht richtig abgestellt, als ich zum Bloggen in die Lobby ging. Aber ansonsten wars ein schöner Abschluss einer wunderbaren Reise, danke, Andrea!

Flug nach KK (Kota Kinabalu) fast normal: Pünktlicher Abflug, überpünktliche Ankunft nach fast 3 Std – zur offiziellen Landezeit habe ich bereits mein Gepäck in Händen! Empfang durch intrepid klappt, Transfer, später Lunch, kleiner Stadtbummel. KK wirkt, wie später ganz Sabah, deutlich weniger wohlhabend als West Malaysia, auch schmutziger, die foodstalls z.T. weniger einladend. Aldrin wird unser Führer sein, er macht einen kurzen Einstieg, beim gemeinsamen Dinner können wir uns etwas beschnuppern. Wir, das sind 12 Teilnehmer aus UK, USA, Kanada, Australien, Irland, Deutschland und eben der Schweiz. Weil die Deutsche eben zwei Jahre in China war, in einem Multi arbeitet und Englisch als Umgangssprache pflegt, bin ich mit meinem eingerosteten Englisch etwas benachteiligt.