Eigentlich schade

… dass seit letztem Mittwoch (4. Mai) alles in Butter ist und Gloria und Silvia alles Nötige beisammen haben. Ich bin andererseits doch froh, dass die ganze Büro- kratie bei uns nur 3 Monate dauerte – nachdem ich von anderen (zugegebener- massen komplizierteren) Fällen gehört habe, wo nach eineinhalb Jahren noch keine Bewilligung vorliegt!

Am selben 4. Mai haben wir in Zürich eine Lesung mit dem cubanischen Schrift- steller Leonardo Padura erlebt, aus Anlass der deutschen Übersetzung von „El hombre que amaba a los perros“ (Der Mann, der Hunde liebte). Wir: Antonia, Teresa, Guido, Daisy, Ruth und ich, neben natürlich ganz vielen anderen Interessierten. Ein wunderbarer Abend mit einem spannenden, offenen, schlagfertigen und humorvollen Padura auf dem Podium, dessen Spanisch das Publikum manchmal schneller und genauer verstand als sein Übersetzer.

So, jetzt gibts wohl eine Blog-Pause bis zum Eintreffen unserer Gäste.